Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2012

25.02.2012 - Backhaus Norken

25.02.2012 - Backhaus Norken

25.02.2012 - Backhaus Norken

Eine Exkursion ins schöne Norken im Herzen des Westerwaldes führte die La Baraque-Köche in ein historisches Backhaus mitten im Ort. Bürgermeister Wagner war so nett, uns die Kunst des Backens in einem historischen Backhaus näher zu bringen. Nachdem der Backraum durch das Abbrennen mehrere Schanzen aus Reisig und längerer Buchenstecken auf gute 300° angeheizt war, wurde die Asche entfernt, der Ofen erst ausgefegt und dann nass durchgewischt. Nun konnten die Brote aus Sauerteig ausgebacken werden. Danach wurden 2 Wildschweinkeulen und ein Rehrücken gegart. Fertig war das historische Norkener Mahl: Fleisch, Brot und Bier. Hachenburger Pils und das unglaubliche Basaltfeuer rundeten den Backhausabend perfekt ab. Unser Dank gilt der Gemeinde Norken, dem Schullandheim Norken und dem Verein der Freunde des Gerresheimer Gymnasiums e.V. - heißen Dank!