Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2012

04.12.2012 - Gänsebrust auf heißem Stein

04.12.2012 - Gänsebrust auf heißem Stein

04.12.2012 - Gänsebrust auf heißem Stein

Da hat Neukoch Stefan und das La Baraque Equipment aber alles gegeben. Aber der Reihe nach: Bernd hat mit Spürsinn und Ausdauer die besten geräucherten Forellen Kaarsts gefunden und daraus ein exzellentes Forellensüppchen kreiert. Währenddessen wurden die Rotkrautknödel aus selbstgekochtem Rotkohl vorbereitet und in heißem Öl ausgebacken. Ein tolles Rezept, welches ihr hier nachlesen könnt. Die bei Niedrigtemperatur vorgegarten Gänsebrüste warteten derweil auf den heißen Stein. Als der dann soweit war, wurden sie mit Hilfe von Calvados und Butter knusprig ausgebraten. Dabei kam das erste mal in 7 Jahren die Frage nach einem Feuerlöscher auf;-) Die selbsgemachten Serviettenknödel (hier auch das Rezept) mit Rotweinsauce rundeten das Gericht dann perfekt ab. Der Nachtisch weigerte sich dann leider hartnäckig eine sämige Verbindung von Cognac und Schokolade einzugehen. Von daher sei das Schoko-Fondue nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Und: Calvados brennt super und der Tisch ist mittlerweile wieder repariert.