Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2012

02.10.2012 - Rehrücken mit Nougat-Chili-Sauce

02.10.2012 - Rehrücken an Nougat-Chili-Sauce

02.10.2012 - Rehrücken an Nougat-Chili-Sauce

Ich kann, ohne mich zu weit aus dem Kochschuppen zu lehnen, für mich behaupten, so gut habe ich im Schuppen noch nicht gegessen. An alle abwesenden Köche - Pech gehabt! Mit einer leicht geschärften Kokos-Kürbis-Suppe wurde das Festmahl eröffnet. Sie wurde mit in Weißwein und Karamell gedünsteten Birnenwürfeln und gekrönt mit einer Sesam-Jakobsmuschel serviert. Währendessen garte bei niedriger Temperatur ein exzellenter Rehrücken als Hauptgang im Ofen. Zusammen mit einer Nougat-Chili-Sauce, karamellisierten Maronen und getrüffeltem Kartoffelpüree präsentierten Bernd und Thomas den Knaller des Abends. Hut ab! Olaf rundetete mit einer Früchte-Mascarpone-Kreation die Schlemmerei ab. Hier muss auch der Wein noch einmal erwähnt werden, weil er einigen von uns sicher gut in Erinnerung bleiben wird: Amarone vom Gardasee - ein leckerer Tropfen, der aber mit Vorsicht zu genießen ist.