Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2011

14.06.2011 - die dampfende Hütte

14.06.2011 - die dampfende Hütte

14.06.2011 - die dampfende Hütte

Klaus brät!

Es ist wieder passiert, alle Köche stehen draußen, während Klaus brät. Diesmal gab es aber keine Atembeschwerden und tränenden Augen - immerhin. Aber der Reihe nach: Josef überzeugte mit einer sehr schmackhaften Spargel-Komposition. Weißer Spargel wurde zusammen mit Ingwer, Möhren und Limetten im Päckchen im Ofen gegart und dann mit Farmerschinken serviert. Das war ein äußerst gelungener Einstand. Währenddessen bereitete Klaus die Bärenpilze vor, die erst einmal auf gemischte Gefühle stießen, aber nachher sehr lecker schmeckten. Das Hauptgericht bestand im ganzen aus gebratenem Lamm auf einem Bett aus Bärenpilzen mit scharfem Himbeer-Mouse und Minz-Sauce. Axel kämpfte derweil mit selbstgemachtem Baklave. Das sah nicht nur super aus, sondern schmeckte auch so, klebrig und süß.