Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2010

02.03.2010 - Lammcurry aus Bhutan

02.03.2010 - Lammcurry aus Bhutan

02.03.2010 - Lammcurry aus Bhutan

Da haben die beiden Gastköche aus Bhutan aber sämtliche regionalen Spezialitäten ausgepackt, die die bhutanesische Küche zu bieten hat. Exzellente Hühnchenspießchen, frittiert in feinstem bhutanesichen Hochlandöl, wurden zu Beginn mit einer sehr würzigen Chili-Marinade auf Salat gereicht. Außen schön kross und innen super zart. In der Zwischenzeit garte das Lammcurrry mit vielen Gewürzen,

reifen Tomaten und etwas Kokosmilch in der Pfanne. Das Rezept dazu findet ihr hier. Mit warmen Teig-Fladen, etwas Bulgur und einem leckeren Minz-Yoghurt kam es dann auf den Tisch. Den Abschluß bildeten in Bierteig gebackene Bananen. Und hätten die Bhutanesen nicht soviel Füchschen getrunken, hätten sie auch pünktlich ihren Flieger erreicht.