Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2010

02.02.2010 - Düsseldorfer Senfrostbraten

02.02.2010 - Düsseldorfer Senfrostbraten

02.02.2010 - Düsseldorfer Senfrostbraten

Oft gesehen, nie getrunken

Ein Abend ganz im Düsseldorfer Stil. Begleitet mit frischem Füchschen vom Fass und leckerem Killepitsch bereiteten Martin und Klaus den Düsseldorfer Abend vor. Als Vorspeise kam dabei natürlich nur das rheinische Nationalgericht Himmel unn Ääd in Frage. Jedoch wurden die Kartoffelrösti mit einer eingelegten Blutwurstscheibe deutlich saftiger und schmackhafter als normal. Und auch

die Äpfel wurden durch Senf und grünen Pfeffer derart verfeinert, dass wir denken, das uralte Rezept deutlich verbessert zu haben. Zum darauf folgenden, äußert würzigen Senfrostbraten wurden Bratkartoffeln mit Böhnchen gereicht. Ein weiteres Highlight bildete der im Wasserdampf gegarte Mohnkuchen aus der steinzeitlichen Alu-Form. Die gezuckerten Kirschen ergänzten den Kuchen perfekt.