Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2009

07.11.2009 - Rehrücken an Madeira-Sauce

07.11.2009 - Rehrücken an Madeira-Sauce

07.11.2009 - Rehrücken an Madeira-Sauce

Schussfrischer Rehrücken aus der Eifel

Zum 50. La Baraque-Jubiläum gab es ausgesprochen feine Gerichte und erlesene Getränke. Zum Auftakt wurde feiner Butterkäse und Ziegenmedaillons mit scharfer Chili-Marmelade gereicht. Wer wollte, konnte auch ein Feigen-Chili-Balsamico dazu probieren. Währenddessen kochte Axel eine ausgezeichnete Senfsuppe mit Krabben und frischen Lauchzwiebeln. Das Rezept veröffentlichen wir hier. Als Zwischengang präsentierte Martin Feldsalat mit frischen, beschwipsten Äpfeln und gebratenere Hühnerleber. Dann kam die große Stunde des panierten Rehrückens

aus dem Ofen mit Kastanien-Spätzle und einer exzellenten Cranberry-Madeira-Sauce. Zwischendurch immer mal wieder ein erstklassiger Schluck Whisky. Als erneuter Zwischengang probierten wir die Kombination aus Meersalz-Vollmilchschokolade mit Zartbitter-Schokolade umd Chiliflocken. Zum Abschluss ein Klassiker aus der La Baraque-Küche: Birne Helene mit selbstgemachter Schokosauce. Ein Menü, welches dem feierlichen Anlass in allen Punkten gerecht wurde. Dann freuen wir uns mal auf die nächsten 50 Kochabende.