Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2009

03.03.2009 - rheinisches Menü

03.03.2009 - verhinderter Rehrücken

03.03.2009 - verhinderter Rehrücken

Lecker lecker lecker. Josef und Christoph stellten den Abend unter ein rheinisches Motto. Leider war aber der Rehrücken verhindert. Drum gab's Rinderfilet. Aber der Reihe nach: damit die hungrigen Köche nicht zu lange ohne Nahrung warten mussten, wurden rheinische Tapas gereicht , Flöns mit Zwiebeln, Zwirbelkruste und Düsseldorfer Löwensenf. Danach servierte Josef seine Düsseldorfer Senfsuppe. Genial, aber leider ein aussterbendes Düsseldorfer Gericht. Das Rezept veröffentlichen wir darum auf unserer Homepage. Der Hauptgang bestand aus extrem gutem Rinderfilet aus dem Ofen, gebraten mit Rosmarin und Wacholderbeeren, dazu Wirsinggemüse an weißem Portwein und Kartoffel-Birnen-Plätzchen. Einfach stark! Als Nachtisch reichten wir Cantuccini-Creme mit einem Sirup aus Espresso und Schokoladenlikör. Den Abschluß bildete ein sehr fruchtiger Birnenbrand vom Bodensee.