Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2008

12.02.2008 - Bayerischer Abend

12.02.2008 - Bayerischer Abend

12.02.2008 - Ofenhaxe

Pfüat eich, der bayerische Abend endete fast im Fiasko. Aber der Reihe nach: in allerbester Bierzelt-Atmo bereiteten Thomas und Christoph den bayerischen Abend vor. Wir starteten mit Obatzda, Radi, kunstvoll geschnitten, und Weißwurscht. Dazu wurde kerniges Bauernbrot und Paulaner Hefeweizen gereicht. Während im Hintergrund zu zünftiger Blasmusik die Ofenhaxen versuchten zu garen. Nur leider garten sie extrem langsam. So entschieden wir uns dafür, die Haxen zu entbeinen. Das half nur bedingt. Wir zerlegten die Teile in noch kleinere Stücke, die dann ordentlich aufgekocht wurden und danach für weitere 20 Min. in den Ofen kamen. Aus dem Sud bereiteten wir mit Hilfe von Martin eine leckere Sauce. Dazu gab es Kraut und Kartoffelpüree. Fertig war das Bierfeudelzuber mit Gruschtelgimpel. Für den leckeren Nachtisch blieb dann leider keine Zeit mehr. Schade, den Tatsch hätte ich gerne probiert.