Sie sind hier: Startseite » Koch-Events » 2008

02.09.2008 - mallorcinischer Abend

12.08.2008 - italienisches Menü

02.09.2008 - mallorcinische Küche

Axel überraschte nach intensivem Funkverkehr mit einem perfekt organisiertem mallorcinischen Menü. Die Vorspeise mit der extrem leckeren Frischkäse-Wein-Sauce bestand aus Fischfilets, die mit gedünstetem Gemüse im Käsebett mit Weißwein 20 Minuten im Ofen gegart wurden. Vor dem Servieren wurden noch in Knoblauch und Kräuterbutter gebratene Scampis aufgelegt. Darauf folgte ein rein vegetarischer Eintopf auf Basis von Weißkohl, Bohnen, Paprika und Zucchini. Eine echte Geschmacksexplosion. Die Krönung des Abend war aber zweifellos der Nachtisch, der mit gesunden 20 Eiern und einem Kg Quark ein Leichtgewicht unter den Desserts darstellt. Hut ab, auf Mallorca gibt es nicht nur SchniPoMaSa!